Spezialisierungslehrgänge für Inklusion in Brixen

Auf Grund des Beschlusses der Landesregierung vom 8. Februar 2022, Nr. 82 richtet die Fakultät für Bildungswissenschaften der Freien Universitàt Bozen ab dem Jahr 2022/2023 Spezialisierungslehrgänge für Inklusion mit Fokus auf Kinder und Schüler*innen mit Behinderungen im Kindergarten und der Grundschule sowie in der Mittel- und Oberschule ein. Damit werden – getrennt  nach Sprachgruppe – Kindergärtner*innen und Lehrpersonen ausgebildet, welche die Integration und Inklusion von Kindern, Schüler*innen mit Beeinträchtigungen in den Kindergärten und Schulen unterstütze

In der deutschen Abteilung (40 Stellen) kann man Kindergarten oder Grundschule wählen.
In der italienischen (55 Stellen) und ladinischen (9 Stellen) Abteilung kann man Kindergarten, Grund-, Mittel- und Oberschule wählen.

Kurzinfos:
ECTS-Kreditpunkte: 60
Kursdauer: 3 Semester ab September 2022, Abschluss Frühjahr 2024
Campus: Brixen
Studiengebühren: 2.500,00 € (in drei Raten fällig)

Frist für die Online-Bewerbung ist der 5. Mai 2022 (12 Uhr)
Alle Infos im Detail siehe hier:

Als Schulgewerkschaft GBW im AGB kritisieren wir, dass die Ausbildungslehrgänge nicht im gleichen Zeitrahmen wie die nationalen Lehrgänge stattfinden, sondern erst ein Jahr später abschließen und somit alle jene, die den Ausbildungslehrgang in Südtirol absolvieren, im Nachteil sind